Kinder vor dem Märkischen Jugendhaus

Natur pur für Klein und Groß

Eingebettet in die idyllische Landschaft von Kablow-Ziegelei, umgeben von Seen, Wäldern und Wiesen liegt unser Märkisches Jugendhaus.

In dem liebevoll restaurierten ehemaligen Schulgebäude finden Kinder noch den Platz und die Zeit für echte Abenteuer. Erwachsene genießen eine wohltuende Auszeit oder gesellige Familienfeiern.

Mit 31 Betten in Drei-, Vier-, Fünf- und Sechsbettzimmern lädt das Haus Schulklassen oder Kindergartengruppen ein, genauso wie Familien. Die hübschen Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet.

Während sich die jungen Gäste auf dem Spielplatz im großen Garten austoben, können sich die Großen auf der gemütlichen Terrasse entspannen. Dort kann der Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Für Schüler und Kindergartenkinder werden im Märkischen Jugendhaus verschiedene Projekte angeboten. Hier können sie mit Naturmaterialien basteln und bei geführten Wanderungen den Wald und seine Bewohner kennen lernen. Im Nebengebäude befinden sich Naturkunde-Ausstellungen für lehrreiche Projektarbeiten.

Jugendbegegnungsstätte „Märkisches Jugendhaus”

Dorfstraße 10
15712 Königs Wusterhausen/ OT Kablow-Ziegelei

Ansprechpartnerin: Ingrid Hasert