Inmitten des Spreewaldes

Unser Schullandheim in Schlepzig bietet mit seinen 55 Betten Platz für zwei Schulklassen, für Gruppen oder für Urlauber. Ganzjährig können hier Kinder ihre Projektfahrten und Wandertage in der reizvollen Umgebung des Unterspreewaldes verbringen.

Im Garten gibt es einen Spielplatz und eine Tischtennisplatte. Tischkicker und Gesellschaftsspiele lassen keine Langeweile aufkommen.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Egal ob zu Fuß, mit dem Paddelboot, auf dem Spreewaldkahn oder mit dem Fahrrad: Es können sowohl Naturlehrpfade als auch Fischteiche und die verzweigten Spreearme erkundet werden. Auch die Museen und Ausstellungen sowie die Kirche oder der Weidendom sind interessante Ausflugsziele.

Darüber hinaus ist unser Haus mit seinen Aufenthaltsräumen und dem Speiseraum für Familienfeiern, Vereinsfahrten, Klassentreffen und Feierlichkeiten aller Art bestens geeignet. Auch Wanderer und Radtouristen finden in unserem Haus ein preiswertes Quartier.

Dank der Partnerschaft mit dem Biosphärenreservat können wir zahlreiche Projekte in und mit der Natur anbieten.

Biosphärenreservat Spreewald

Schullandheim Schlepzig