Kontakt    Impressum & Datenschutz    Hilfe
 Rettungsdienste
 Freiwillig Aktiv
 ASJ

In unserer Spezialeinrichtung in Ludwigsfelde finden jene Menschen Geborgenheit und Zuwendung, deren Erinnerungen allmählich von der eigenen Krankheit ausgelöscht werden.

Das moderne Gebäude wurde den Bedürfnissen Demenzkranker angepasst. Runde Flure mit Öffnungen zu den Wohnbereichen bieten die nötige Bewegungsfreiheit auf den drei Etagen und erleichtern zugleich die Orientierung. Auch die Rundwege im großen Garten sind bestens dafür geeignet, dem teilweise enormen Bewegungsdrang demenzkranker Menschen gerecht zu werden. Die Terrassen sind beliebte Treffpunkte.

Nicht nur die Räume auch die Pflege und Betreuung sind auf die 51 Bewohner sensibel abgestimmt. Ein achtsamer Umgang, der sich an der Biografie jedes einzelnen orientiert, ist uns wichtig. Die Bewohner leben in Wohngruppen in familiärer Atmosphäre.

Sie werden von uns durch ihre „innere Welt“ begleitet und gestützt. Die Anerkennung des einst gelebten Lebens führt dabei zu einem angemessenen und würdevollen Umgang mit den erkrankten Menschen.

Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz

Anton-Saefkow-Ring 29