Anpassung der Testzeiten im A10 Center Wildau

Kostenfreie Schnelltestungen ab sofort immer Mo., Do., Fr. und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr, letzte Testung 17:30 Uhr

Kostenfreie Schnelltestungen im A10 Center

Die ASB-Teststation befindet sich im Obergeschoss des A10 Centers in Wildau nahe der Eingänge Nord und West.

Ab dem 14.06.2021 finden die kostenfreien Testungen in der Corona-Teststation im A10 Center an folgenden Wochentagen statt:

Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, letzte Testung 17:30 Uhr.

Die ASB-Teststation befindet sich im Obergeschoss des A10 Centers nahe der Eingänge Nord und West und ist über die Rolltreppen sowie barrierefrei über den Aufzug zu erreichen.

Die Testungen werden durch geschultes Personal unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Schutzkonzeptes durchgeführt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Der ASB bittet jedoch darum, die geltenden Hygienemaßnahmen und die Maskenpflicht einzuhalten.

Zu testende Personen dürfen außerdem keine Symptome aufweisen, die auf das Coronavirus hinweisen.

Wer sich in der ASB-Teststation kostenlos testen lassen möchte, muss entsprechend der gesetzlichen Vorgaben einen Personalausweis oder ein amtliches Meldedokument zur eindeutigen Identifizierung vorlegen. Zudem ist eine schriftliche Einverständniserklärung erforderlich, die entweder direkt vor Ort ausgefüllt oder hier heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden kann.

Nach der Registrierung vor Ort in der Teststation gilt es, im Wartebereich Platz zu nehmen. Jede Person wird einzeln zur Testung aufgerufen und verlässt nach der Probenentnahme die Teststation. Nach ca. 30 Minuten liegt das Testergebnis vor. Getestete Personen erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis. Positive Testergebnisse werden dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet und die betroffene Person über die weiteren Maßnahmen informiert. Kinder unter sechs Jahren können nicht getestet werden.