ASB-Impfstelle im A10 Center Wildau impft künftig mit Novavax

Personal aus Medizin und Pflege wird vorrangig aber nicht ausschließlich geimpft. Nicht nachgefragte Impfdosen dürfen frei verimpft werden.

Ab dem 04. März 2022 steht auch der Impfstoff Nuvaxovid (NVX-CoV2373, Hersteller Novavax) in unserer Impfstelle A10 Center Wildau zur Verfügung.

Novavax soll vorrangig an Personen verimpft werden, die ab dem 15. März von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind. Diese bringen bitte zusätzlich eine Arbeitgeberbescheinigung mit. Werden allerdings die Impfdosen von dieser Zielgruppe nicht aufgebraucht, werden die restlichen Impfdosen frei verimpft. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt ihn zur Grundimmunisierung von Personen ab 18 Jahren. Hierbei sind zwei Impfstoffdosen im Abstand von mindestens drei Wochen zu geben.

Derzeit stehen täglich rund 100 Impfdosen von Nuvaxovid zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung zur Impfung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen und wichtige Unterlagen finden Sie hier.