Besuchsregelung ab 15.11.21

Zwei Personen pro Tag je Bewohner/in, FFP2 Masken-Pflicht

Ab dem 15.11.2021 ist in Brandenburg eine neue Eindämmungsverordnung in Kraft getreten. Aus diesem Grund passen wir die Besucherregelung für unsere Pflegeheime in folgenden Punkten noch einmal an:

• Jede/r Bewohner/in kann zu den festgelegten Besuchszeiten von zwei Personen täglich Besuch empfangen (§23 Abs.3).
  • Tragen Sie bei Betreten und während des Aufenthaltes in der Einrichtung eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil (§23, Abs. 1, Satz 5). Ein Medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist nicht mehr ausreichend.

Für den Besuch ist weiterhin keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Wir bitten Sie aber, sich bei Betreten der Einrichtung mit einem von uns zur Verfügung gestellten Schnelltest unter Aufsicht eines Mitarbeiters selbst zu testen oder ein negatives Testergebnis, schriftlich oder digital (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorzuzeigen.

Zu den folgenden Zeiten können Sie Ihre Angehörigen besuchen:

Dienstag, Donnerstag, Freitag:Montag, Mittwoch, Samstag, Sonntag:

vormittags ab 09:30 Uhr - 11:30 Uhr

letzte Einlasszeit: 11:30 Uhr

nachmittags ab 14:30 Uhr - 17:30 Uhr

letzte Einlasszeit: 17:30 Uhr

Die ausführlichen Besuchsregelungen finden Sie hier. Bitte nehmen Sie diese vor Ihrem Besuch unbedingt zur Kenntnis.