Besuchsregelungen für unsere Pflegeheime

Besuche ohne Termin, Testpflicht für alle Besucher

Derzeit ist eine zunehmende Anzahl an Corona-Infektionen auch bei Geimpften und Genesenen zu verzeichen. Deshalb halten wir es für unbedingt erforderlich, dass sich auch Genesene und Geimpfte einer Testung unterziehen, da wir sonst nicht in der Lage sind, Infektionen schnell zu erkennen und Infektionswege zu unterbrechen. Aus diesem Grund werden wir als Träger Coronavirus-Schnelltestungen auch für BesucherInnen, die geimpft oder genesen sind, ab sofort umsetzen.

Für den Besuch ist weiterhin keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Wir bitten Sie aber, sich bei Betreten der Einrichtung mit einem von uns zur Verfügung gestellten Schnelltests unter Aufsicht eines Mitarbeiters selbst zu testen und sich an die festgelegten Besuchszeiten und an die geltenden Besuchsregelungen zu halten.

Zu den folgenden Zeiten können Sie Ihre Angehörigen besuchen:

Dienstag, Donnerstag, Freitag:Montag, Mittwoch, Samstag, Sonntag:

vormittags ab 09:30 Uhr - 11:30 Uhr

letzte Einlasszeit: 11:30 Uhr

nachmittags ab 14:30 Uhr - 17:30 Uhr

letzte Einlasszeit: 17:30 Uhr

Bitte bringen Sie Ihre eigene FFP2-Maske (ohne Ausatemventil) oder einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz mit.

Die ausführlichen Besuchsregelungen finden Sie hier. Bitte nehmen Sie diese vor Ihrem Besuch unbedingt zur Kenntnis.