Filmtipp für Kurzentschlossene

Anlässlich des gestrigen Welt-Alzheimertages zeigen wir heute 17 Uhr im CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen "The Father" mit Anthony Hopkins. Die Vorstellung ist kostenfrei.

Unser Filmtipp für Kurzentschlossene: Anlässlich des gestrigen Welt-Alzheimertages zeigen wir heute 17 Uhr im CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen "The Father". Darin spielt Anthony Hopkins einen 80-jährigen Senior. Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen...

Die Vorstellung ist kostenfrei.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz "Fachtisch Königs Wusterhausen", indem sich unsere DemenzberaterInnen engagieren. Bereits ab 16 Uhr stehen sie euch für Fragen oder einen Austausch im Capitol zur Verfügung. Wir wünschen viel Vergnügen!