Fit und gesund durch die kalte Jahreszeit.

ASB-Mitarbeiteraktion zur Stärkung der Abwehrkräfte.

ASB-Mitarbeiteraktion zur Stärkung der Abwehrkräfte der Mitarbeitenden.

Ingwer enthält viel Eisen, Vitamine, Kalium, Kalzium sowie ätherische Öle und kann bei Erkältungen die Heilung beschleunigen. Er lindert Schmerzen, wirkt schleimlösend und entzündungshemmend. Insbesondere mit Zitronensaft eignet sich Ingwertee ideal für die nasskalte Jahreszeit zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Die aktuelle Situation erfordert von allen sehr viel Disziplin und besondere Achtsamkeit. Gerade jetzt ist es wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten.

Der ständige Wechsel von Heizungsluft drinnen und kühler, nasser Luft draußen, gepaart mit wenig Sonnenlicht bietet darüber hinaus optimale Voraussetzungen für Grippe und andere Erkältungskrankheiten.

Der ASB Mittel-Brandenburg startet daher auch in der aktuellen Herbst- / Winterzeit wieder mit seiner Aktion „Fit und gesund durch die kalte Jahreszeit.“, um die Abwehrkräfte seiner Mitarbeitenden zu stärken, damit diese bestmöglich durch den Winter kommen.

Dabei macht sich der ASB die heilende Wirkung von Ingwer zunutze und lässt seinen Einrichtungen in Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming und Oberspreewald-Lausitz während der kalten Monate regelmäßig alle notwendigen Zutaten inklusive Zubehör für die  Zubereitung von Bio-Ingwer-Tee zukommen.

Damit steht allen Mitarbeitenden, auf Wunsch, frischer Ingwer-Tee an ihrer Arbeitsstelle zur Verfügung.