ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.: Schullandheim

14.11.2018  asb-mittel-brandenburg.de/einrichtungen/schullandheim/

Inmitten des Spreewaldes

Unser Schullandheim in Schlepzig bietet mit seinen 55 Betten Platz für zwei Schulklassen oder Gruppen. In der Zeit von Anfang April bis Ende Oktober können Kinder und Jugendliche ihre Klassen- und Projektfahrten oder Wandertage inmitten der reizvollen Natur des Unterspreewalds bei uns verbringen.

Unser Schullandheim bietet verschiedene Freizeitangebote für unsere Gäste – ob drinnen oder draußen im Garten. Für eine abwechslungsreiche Beschäftigung der Kinder und Jugendlichen stehen Ihnen verschiedene Angebote bereit, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Egal ob zu Fuß, mit dem Paddelboot, auf dem Spreewaldkahn oder mit dem Fahrrad: Es können sowohl Naturlehrpfade als auch Fischteiche und die verzweigten Spreearme erkundet werden. Auch die Museen und Ausstellungen sowie die Kirche oder der Weidendom sind interessante Ausflugsziele.

Dank der Partnerschaft mit dem Biosphärenreservat können wir zahlreiche Projekte in und mit der Natur anbieten.

Biosphärenreservat Spreewald

Schullandheim Schlepzig

Dorfstraße 36
15910 Schlepzig

Ansprechpartnerin: Cornelia Hasselmann

Funk: 0172 / 80 77 078

E-Mail: schullandheim@remove-this.asb-mb.de

Freiwillig aktiv

Ehrenamtliches Engagement hat noch niemandem geschadet. Aber schon vielen geholfen.

Unterstützten Sie uns als ehrenamtlicher Helfer oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bzw. Freiwilligen Sozialen Jahres.

Nutze die Chance: Ausbildung zum Pflegehelden

Wir suchen noch kurzfristig Auszubildende in unseren Einrichtungen der Seniorenhilfe in Ludwigsfelde und Rangsdorf. Unser bester Azubi bekommt ein Auto für ein Jahr.

Jetzt informieren