Jetzt anmelden: Workshop "Wasser in Natur und Technik" für pädagogische Fachkräfte

Präsenzfortbildung "Haus der kleinen Forscher": 21.08.2021

Das Projekt "Haus der kleinen Forscher" leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchssicherung in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Am Samstag, 21. August 2021, findet die nächste Fortbildung unserer Workshop-Reihe im Rahmen der Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“ statt.

In der eintägigen Fortbildung zum Thema „Wasser in Natur und Technik“ erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Vermittlung von Wissensinhalten rund um die spannenden Phänomene des Wassers für die pädagogische Arbeit in Kita und / oder Hort. Mit einfachen Versuchen lässt sich die Bedeutsamkeit des Wassers für das Leben und lebende Organismen entdecken und erforschen. Die Teilnehmenden widmen sich zudem technischen Anwendungen, mit denen sich der Mensch die Eigenschaften von Wasser zunutze macht. Dies stellt eine ideale Gelegenheit dar, Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen und gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen.

Eine Anmeldung für die Fortbildung „Wasser in Natur und Technik“ mit unserer Trainerin Frau Brandenburg ist noch möglich.

Die Fortbildung findet gemäß Hygienekonzept entsprechend der dann geltenden Bestimmungen im Land Brandenburg in Königs Wusterhausen statt.

Fortbildung "Wasser in Natur und Technik":
  • am Samstag, 21. August 2021
  • 9:00 bis 15:30 Uhr
  • Königs Wusterhausen / OT Zeesen, Im Gewerbepark 28

Die Teilnehmenden erwartet ein moderner Tagungsraum mit Getränken, Gebäck und frischem Obst. Der Beitrag pro Teilnehmer beträgt 25,00 Euro (Barzahlung vor Ort, bitte passend mitbringen).

Interessierte können sich hier zum Workshop anmelden. Bitte lassen Sie uns den Anmeldebogen per E-Mail oder Fax zukommen.

Alle angemeldeten Personen erhalten rechtzeitig vor dem Workshop die jeweils aktuell geltenden Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zur Terminübersicht für das gesamte Jahr gelangen Sie hier.

Informationen und Kontakt:

Susanne Leißling

"Haus der kleinen Forscher" - Lokales Netzwerk Dahme-Spreewald
ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.

Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen