Jetzt anmelden zu: MINT ist überall am 26.02.2022

Entdecken Sie mit Ihren Kita-Kindern die Welt neu

MINT – kurz Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – ist überall. Und vor allem das Buzz-Wort in der vorschulischen und schulischen Pädagogik, gerne verknüpft mit der Debatte um Chancengleichheit. Doch MINT kann auch anders überall und richtig cool sein: Lernen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Welt nochmal neu kennen und haben Sie endlich alle Antworten parat auf die kindlichen Warum?-Löcher-in-den-Bauch-Fragerei: Warum ist der Himmel blau? Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist Schnee weiß, wenn doch Wasser durchsichtig ist?

Sie werden es wissen und werden für Ihre Kinder zur Marie-Curie oder Albert Einstein der spannenden Alltagswelt.

Starten Sie jetzt durch mit unserer ersten Schulung in 2022 im „Haus der kleinen Forscher“ für pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätte und Hort:

Fortbildung „MINT ist überall“

am Samstag, 26. Februar 2022

Im Gewerbepark 28, Königs Wusterhausen / OT Zeesen

Die Teilnehmenden erwartet ein moderner Tagungsraum mit Getränken, Gebäck und frischem Obst. Der Beitrag pro Teilnehmer beträgt 25,00 Euro (Barzahlung vor Ort).

Angemeldete Teilnehmer/innen erhalten vorab weitere Informationen und ein Hygiene-Infoblatt.

Interessierte können sich hier zum Workshop anmelden. Bitte lassen Sie uns den Anmeldebogen per E-Mail, Post oder Fax zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Informationen und Kontakt:

Susanne Leißling

"Haus der kleinen Forscher" – Lokales Netzwerk Dahme-Spreewald

ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.

Erich-Weinert-Straße 45

15711 Königs Wusterhausen

E-Mail: info@spam.kleine-forscher-lds.de

In den eintägigen Fortbildungen im "Haus der kleinen Forscher" werden pädagogische Fachkräfte geschult, um die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) den Kindern ihrer Einrichtung auf spielerische Weise näher zu bringen. Das Netzwerk wird durch den ASB Mittel-Brandenburg im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald koordiniert.