Corona-Impfstelle im A10 Center Wildau

Impfen ohne Termin für Erwachsene und Kinder ab 12. Lebensjahr

Damit möglichst viele Menschen in den kommenden Wochen noch geimpft werden können, hat der ASB Mittel-Brandenburg im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald seit dem 9.12.2021 eine Impfstelle im A10 Center in Wildau eröffnet.

Die Impfstelle wird an folgenden Tagen jeweils ab 9:30 Uhr geöffnet:

Dienstag - Samstag (Einlass bis ca. 16:30 Uhr)
(Mittagspause 13:00-13:30 Uhr)

Am Montag, Sonntag sowie an gesetzlichen Feiertagen bleibt die Impftstelle geschlossen.

Geimpft wird bis der Tagesvorrat (ca. 120 Impfdosen) an Impfstoff aufgebraucht ist.

Als Impfstoffe stehen die mRNA-Covid-19 Impfstoffe Spikevax® von Moderna insbesondere für Personen ab dem 30. Lebensjahr und Comirnaty® von BioNtech/Pfizer für Personen zwischen dem 12.- 29. Lebensjahr für die Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen zur Verfügung. Final entscheidet der Arzt/die Ärztin vor Ort, welcher Impfstoff geimpft wird.

Wir impfen ohne vorherige Terminvergabe. Der Zugang zur Impfstelle erfolgt über ein Warteschlangenmanagement in der Reihenfolge der ankommenden Personen

Das Tragen einer medizinischen Maske sowie die Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind während des gesamten Aufenthaltes in der Impfstelle verpflichtend.

Wichtige Unterlagen zum Ausfüllen, Unterschreiben und Mitbringen:

Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Personalausweis zur Identifikation und Ihren Impfpass mit.

Ohne Vorlage eines Personalausweises und des Impfpasses kann keine Impfung erfolgen.

Für einen reibungslosen Ablauf, drucken Sie sich im Vorfeld bitte die benötigten Unterlagen aus und bringen diese ausgefüllt und unterschrieben mit.

Die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen zeitlichen Abstände zwischen Erst- und Zweitimpfung sowie der Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff werden bei uns überprüft und eingehalten.

Weitere Informationen zum Thema Impfen finden Sie auch auf der Seite: Brandenburg-impft.de

Corona Impfstelle des ASB Mittel-Brandenburg

A10 Center Wildau