Neue Besuchsregelungen ab 07.11.2020

Anpassung an das derzeitige Infektionsgeschehen

Mit Besorgnis beobachten wir die rasant steigenden Infektionszahlen in Deutschland. Das aktuelle Infektionsgeschehen macht es erforderlich, unsere Besuchsregeln zu überarbeiten, um bestmöglichen Schutz für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Uns ist wichtig, dass Sie Ihre Angehörigen auch weiterhin sehen und Kontakt zu ihnen halten können. Dabei sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte wägen Sie ab, ob ein persönlicher Besuch unbedingt notwendig ist, oder Sie nicht auch auf andere Kommunikationswege ausweichen können, wie z.B. Videotelefonie, Telefonate oder Briefe.

Wir bitten Sie, sich mit den neuen Besuchsregeln vertraut zu machen, die ab dem 07.11.2020 gelten.

Gemäß Vorgaben des Landes Brandenburg sind Besuche weiterhin nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Eine Terminvereinbarung ist vorrangig online möglich.

Bitte beachten Sie, dass in der aktuellen Phase pro Bewohner/in pro Woche maximal drei Besuchstermine möglich sind. Der Besuch ist pro Termin auf 1 Person begrenzt. Für den Besuch stehen ausgewiesene Besuchsplätze zur Verfügung.

Zur Terminbuchung klicken Sie bitte auf die entsprechende Einrichtung:

In Ausnahmefällen ist eine Terminvereinbarung über die Rufnummer 03375 / 25 78 - 46 möglich (montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr, außer feiertags).

Die Terminvereinbarung muss mindestens zwei Tage im Voraus erfolgen. Es empfiehlt sich, insbesondere für die Wochenendtermine, frühzeitig zu buchen (spätestens bis Donnerstag).

Für Besuche in der Lausitzer Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz in Klettwitz kontaktieren Sie die Einrichtung bitte direkt. Auch hier gelten unsere Besuchsregeln.