Wenige freie Plätze: Fortbildung für pädagogische Fachkräfte aus Kita und Hort

"Forschen zu Wasser in Natur und Technik" am 31.08.2019

Das Projekt "Haus der kleinen Forscher" leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchssicherung in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Nach der Sommerpause starten wir im August 2019 wieder mit der Fortbildungsreihe im „Haus der kleinen Forscher“ für pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätte und Hort.

Für den folgenden Workshop haben wir noch wenige freie Plätze zu vergeben:

„Forschen zu Wasser in Natur und Technik“ (Königs Wusterhausen)

In der Fortbildung entdecken und erforschen Sie die Bedeutsamkeit des Wassers für das Leben und lebende Organismen. Darüber hinaus widmen Sie sich technischen Anwendungen, mit denen sich der Mensch die Eigenschaften von Wasser zunutze macht. Dies stellt eine ideale Gelegenheit dar, Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen und gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen.

Samstag, 31. August 2019, von 9:00 bis 15:30 Uhr

ASB-Zeesener Werkstatt, Im Gewerbepark 28, Königs Wusterhausen / OT Zeesen

Der Beitrag pro Teilnehmer beträgt 25,00 Euro (Barzahlung vor Ort) und enthält neben der Teilnahmegebühr auch Snacks, Obst und Getränke.

Durch die Fortbildung führt Trainerin Frau Solveig Brandenburg.

In den eintägigen Fortbildungen im "Haus der kleinen Forscher" werden pädagogische Fachkräfte geschult, um die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) den Kindern ihrer Einrichtung auf spielerische Weise näher zu bringen. Das Netzwerk wird durch den ASB Mittel-Brandenburg im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald koordiniert.

Interessierte können sich hier zum Workshop anmelden. Bitte lassen Sie uns den Anmeldebogen per Mail, Post oder Fax zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Informationen und Kontakt:

Anja Briese

"Haus der kleinen Forscher" - Lokales Netzwerk Dahme-Spreewald
ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.

Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen