Noch einmal in die Kirche

"Privater" Gottesdienst für 2 Bewohnerinnen der Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz

Für zwei Bewohnerinnen der Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz in Ludwigsfelde ging es vor kurzem zu einer kleinen Andacht in die nahegelegene Kirche.

Bewohnerin Helene Tode (im Bild links) wünschte sich sehnlichst, noch einmal eine Kirche zu besuchen.

Noch einmal eine Kirche besuchen… Diesen Herzenswunsch erfüllten die Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz in Ludwigsfelde gern.

Bewohnerin Helene Tode wünschte sich sehnlichst, noch einmal an einem Gottesdienst in einer Kirche teilnehmen zu können. Vor kurzem ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Gemeinsam mit einer weiteren Bewohnerin wurde für Frau Tode ein „privater“ Gottesdienst mit Orgelmusik und kleiner Andacht in der nahegelegenen Kirche organisiert.

Helene Tode genoss die Andacht sichtlich und sprach noch Tage später über dieses Erlebnis.

Die aktuellen Entwicklungen im Corona-Geschehen stellen jeden vor große Herausforderungen. Um den Bewohnerinnen und Bewohnern in den stationären Pflegeeinrichtungen einen abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen und immer wieder Lichtblicke zu schenken, werden die Mitarbeitenden kreativ und versuchen, die Wünsche der Bewohner/innen bestmöglich zu verwirklichen.

Wer unsere Einrichtungen dabei unterstützen möchte, den Senioren gerade in diesen ungewissen Zeiten einen schönen Lebensabend zu gestalten, der findet hier eine Reihe neuer beruflicher Herausforderungen. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen.