Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten

Wir danken den zahlreichen Spendern für das Kinder- und Jugendhaus Königs Wusterhausen

Mit gespendeten Süßigkeiten bastelten die Kinder und Jugendlichen kleine Kekshäuschen.

Storopack spendete zahlreiche Weihnachtsgeschenke.

Viele Kauflandkunden und Mitarbeiter wurden zu Weihnachtselfen.

Zahlreiche Spenden brachten Kinderaugen zum Leuchten.

In diesem wieder durch Corona geprägten Jahr fiel es vielen Menschen schwer, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Umso schwieriger war es für alle im Kinder- und Jugendhaus, sorglose Momente und glückliche Kinderaugen genießen zu können. Der Besuch auf den Weihnachtsmarkt fiel wie viele andere Ausflüge und Aktivitäten pandemiebedingt aus und eine große Bescherung unter dem Weihnachtsbaum im Kreise der Liebsten schien ebenso in weite Ferne gerückt.

Doch viele Familien und Firmen dachten an sie. Sie spendeten Süßigkeiten und Spielzeug und ermöglichten so gemeinsam mit Helfern und MitarbeiterInnen ein lebhaftes und mit Lachen erfülltes Weihnachtsfest. Ihnen allen gilt unser Dank. "Strahlende Kinderaugen sind Glückmomente, die mit Geld nicht zu bezahlen und mit Gold nicht aufzuwiegen sind", fasst Einrichtungsleiterin Manuela Grabow-Krüger diese besondere Zeit zusammen.

Neben den vielen privaten Geschenken und Spenden von ehemaligen BewohnerInnen und engagierten Familien, ermöglichten folgende Firmen dieses besondere Weihnachtsfest:

Die Firma Storopack Deutschland stellte in der Einrichtung einen Wunschbaum auf, an dem die Kinder und Jugendlichen auf selbstgebastelten Anhängern ihre Weihnachtswünsche abgeben konnten. Doch viele MitarbeiterInnen beließen es nicht dabei und packten etliche zusätzliche Geschenke festlich ein. Kaufland Königs Wusterhausen organisierte ebenso einen Wunschbaum. Hier durften sich die BewohnerInnen aus einem Katalog ihre Wünsche an den Weihnachtsmann aussuchen und KauflandmitarbeiterInnen und -KundInnen wurden zu Weihnachtselfen. Entertainment für graue Regentage kam vom VW Autozentrum Zeesen: Die langersehnte Nintendo Switch samt Zubehör lag unter dem Weihnachtsbaum.

Manuela Grabow-Krüger: "Vielen Dank an alle meine Mitarbeiter, die die Vorweihnachtszeit und die Feiertage trotz Corona für alle Bewohner der Einrichtung zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Natürlich geht unser besonderer Dank auch an die vielen Spender, die durch ihre Geschenke ein Leuchten in die Augen der Kinder gezaubert haben."

Wenn auch Sie Weihnachtself, Baumspender oder Glanzbringer für Kinderaugen werden wollen oder auch unterjährig unterstützen möchten, freut sich das Kinder- und Jugendhaus über Ihre Anfrage unter der Tel.: 03375 / 21312-44 oder als E-Mail: leitung-jugendhaus-kw@asb-mb.de