Über 5.000 Corona-Schutzimpfungen verabreicht

Weiterhin große Nachfrage bei der ASB-Impfstelle im A10 Center Wildau

Knapp zwei Monate nach der Eröffnung der ASB-Impfstelle im A10 Center Wildau überschritt die Anzahl an Corona-Schutzimpfungen am 02.02.2022 die 5.000er Marke. Die große Nachfrage nach Erst-, Zweit- oder Drittimpfungen ist weiterhin ungebrochen.

Verimpft werden die Vakzine Comirnaty des Herstellers Biontech/Pfizer sowie Spikevax des Anbieters Moderna. Eine vorherige Anmeldung zur Impfung ist nicht notwendig. Jeder kann ab dem 12. Lebensjahr – bei Minderjährigen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten – ohne Termin von Dienstag bis Samstag ab 9:30 Uhr vorbeikommen. Je nach Vorrat werden täglich ca. 120 Impfdosen verabreicht.

Da keine Termine vergeben werden, sollten InteressentInnen etwas Geduld mitbringen. Um 17 Uhr schließt die Impfstelle. Dennoch wird empfohlen, spätestens um 16:00 Uhr vor Ort zu sein: So bleibt ausreichend Zeit für das ärztliche Gespräch, etwaige Fragen und die 15-minütige Beobachtungszeit nach der Impfung. In der Apotheke, eine Etage tiefer im A10 Center, kann man sich mit Impf- und Personalausweis den QR-Code zur Impfung ausdrucken lassen.