Wenige freie Plätze im „Haus der kleinen Forscher“

Fortbildung „Forschen mit Sprudelgas“ am 07.11.2020 in Königs Wusterhausen

Was blubbert da im Glas? Wie kann man Sprudelgas selbst herstellen? Wofür kann man es nutzen? Und was ist eigentlich Chemie und wo begegnen wir ihr im Alltag?

All diesen Fragen gehen Sie in unserer nächsten Fortbildung im „Haus der kleinen Forscher“ für pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätte und Hort nach.

Erleben Sie in der Fortbildung „Forschen mit Sprudelgas“ am 7. November 2020, wie Sie gemeinsam mit Kindern die Eigenschaften des Sprudelgases Kohlenstoffdioxid entdecken und erforschen können und dabei Grunderfahrungen im Bereich Chemie sammeln. Tauchen Sie ein in die Welt der Chemie!

Aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt, so dass wir nur noch wenige freie Plätze zu vergeben haben.

Melden Sie sich gleich an und freuen Sie sich auf einen spannenden Tag mit unserer Trainerin Solveig Brandenburg.

Fortbildung „Forschen mit Sprudelgas“

am Samstag, 7. November 2020
Im Gewerbepark 28, Königs Wusterhausen / OT Zeesen

Die Teilnehmenden erwartet ein moderner Tagungsraum mit Getränken, Gebäck und frischem Obst. Der Beitrag pro Teilnehmer beträgt 25,00 Euro (Barzahlung vor Ort).

Angemeldete Teilnehmer/innen erhalten vorab weitere Informationen und ein Hygiene-Infoblatt.

In den eintägigen Fortbildungen im "Haus der kleinen Forscher" werden pädagogische Fachkräfte geschult, um die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) den Kindern ihrer Einrichtung auf spielerische Weise näher zu bringen. Das Netzwerk wird durch den ASB Mittel-Brandenburg im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald koordiniert.

Interessierte können sich hier zum Workshop anmelden. Bitte lassen Sie uns den Anmeldebogen per Mail, Post oder Fax zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Informationen und Kontakt:

Anja Briese

"Haus der kleinen Forscher" - Lokales Netzwerk Dahme-Spreewald
ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.

Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen